Hot Spot

PAULITSCH LAW wächst,  Pilar Koukol wurde Partnerin

 

Die auf Strafrecht spezialisierte Rechtsanwältin Dr. Pilar Koukol (34) ist seit Juni 2020 Partnerin der Kanzlei PAULITSCH LAW. Dort ist sie in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht, Compliance und Prozessführung tätig. 

 

„Das Wirtschaftsstrafrecht ist meine Berufung. Bei PAULITSCH LAW konnte ich meine Spezialisierung in einem wachsenden dynamischen Umfeld ausbauen und mich voll und ganz den wirtschaftsstrafrechtlichen Anforderungen von Mandaten widmen. Nun haben Heidemarie Paulitsch und ich unsere gute Zusammenarbeit intensiviert und sind gemeinsam den Schritt in die Partnerschaft gegangen. Damit können wir weiterhin hochspezialisierte Beratung durch erfahrene Experten in einer  schlanken Struktur anbieten.“ freut sich Pilar Koukol. Die gebürtige Wienerin ist Absolventin der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien (Mag. iur. 2010 und Dr. iur. 2014) und seit mittlerweile zehn Jahren im Kernbereich Wirtschaftsstrafrecht tätig. Ihre Schwerpunkte liegen u.a. im Korruptionsstrafrecht, im Compliance-Management und im Bereich Whistle 2019 ist sie Mitglied der Arbeitsgruppe Whistle blowing von Transparency International – Austrian Chapter.