Hot Spots - Juristen und Kanzleien

Alexander Höller
Alexander Höller

Alexander Höller verstärkt die Bereiche IT und Digitalisierung bei KWR

 

Mit Rechtsanwalt und Junior Partner Alexander Höller (36) baut KWR den Beratungsschwerpunkt IT und Digitali-sierung weiter aus. 

 

Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Recht, digitale Transformations- projekte, Software-, E-Commerce- und Datenschutzrecht.  Alexander Höller vereint juristische Expertise mit fundiertem technischen Wissen, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Unterstützung und Beratung zu bieten. Alexander Höller war vor seinem Eintritt bei KWR in zwei renommierten Kanzleien in Wien tätig. Bereits während seines Masterstudiums an der WU in Wien hat Alexander Höller als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zivil- und Zivilverfahrensrecht gearbeitet und ist diesem auch nach Abschluss des Studiums als Universitätsassistent noch mehrere Jahre treu geblieben. Als Autor publiziert Alexander Höller regelmäßig in Fachmedien zu Themen rund um die Bereiche IT-Recht, Digitalisierung und Datenschutz.