Hot Spots - Juristen und Kanzleien

Georg Kudrna
Georg Kudrna

Rechtsanwalt Georg Kudrna gründet eigene Kanzlei

 

Der 28-jährige Rechtsanwalt Georg Kudrna hat Mitte September 2020 seine eigene Kanzlei gegründet. Damit gehört er zu den jüngsten Kanzleigründern Österreichs.

 

Als einer der ersten Rechtsanwälte Österreichs hat er sich unter anderem auf den Bereich Cyberstrafrecht spezialisiert. Zu seinen weiteren Fachgebieten zählen neben dem Wirtschaftsstrafrecht das allgemeine Strafrecht, Anlegerverfahren, Litigation, Datenschutzrecht sowie Schulrecht. Georg Kudrna absolvierte unter Mindeststudienzeit das Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und war die letzten sechs Jahre bei der Rohregger Rechtsanwälte GmbH & Co KG tätig. Die Entscheidung die eigene Kanzlei zu gründen war schnell gefasst: „Nachdem ich bereits seit meiner Schulzeit den Traum einer eigenen Kanzlei verfolge, war dieser Schritt für mich nur eine Frage der Zeit.“