Hot Spot:

Dr. Tibor Nagy

Finanzstrafverfahren: Dr. Tibor Nagy, Rechtsanwalt und Steuerberater, erkämpft Freispruch in aufsehenerregendem Finanzstrafprozess in Wiener Neustadt

Beim Straflandesgericht Wiener Neustadt konnte Dr. Tibor Nagy, Finanzstrafrechtsexperte, für seinen Mandanten – einer IT-Firma – trotz einer Reihe belastender Zeugenaussagen am 19. November 2018 einen hart umkämpften Freispruch erkämpfen. In dem aufsehenerregenden Scheinrechnungsprozess in Millionenhöhe gelang es Dr. Tibor Nagy gemeinsam mit seiner Teamleiterin für Finanzstrafen und Verfahrensrecht, Frau Stb Mag Maria Auer, die Glaubwürdigkeit einer ganze Armada von Belastungszeugen in akribischer Kleinarbeit zu entkräften. Trotz hartnäckiger Haltung von Staatsanwaltschaft und Finanzamt konnte Dr. Tibor Nagy den Schöffensenat letztendlich erfolgreich von der Unschuld seiner Mandantschaft überzeugen, welche schlussendlich von der Anklage freigesprochen wurde. Der Freispruch erwuchs mittlerweile in Rechtskraft. Ob es für die „Belastungszeugen“ ein Nachspiel gibt, bleibt abzuwarten.