IFA Immobilieninvestments – für jeden Anlagehorizont

V33 | Beteiligung an einem der letzten großen Hotelprojekte in Salzburg

Einfach, smart und sicher in Immobilien investieren. Das ermöglicht IFA Institut für Anlageberatung seit mehr als vier Jahrzehnten. Auf stabile Sachwerte spezialisiert, ist IFA langjähriger Marktführer bei Immobilieninvestments für Privatanleger. IFA kennt den Markt und erkennt Trends, hat Zugang zu den besten Projekten und garantiert Anlegerinnen und Anlegern erstklassige Investments.

Langfristig: Gut für Generationen
Österreichische Immobilieninvestments sind begehrt – IFA hat heuer bereits fünf Investments in Bauherrenmodelle mit einem Investmentvolumen von rund 73 Mio. Euro erfolgreich platziert. Mit einem IFA Bauherrenmodell werden Investorinnen und Investoren zu Miteigentümern einer geförderten Wohnimmobilie. Leistbarer Wohnraum ist ein Grundbedürfnis der Menschen – und IFA realisiert diesen in nachgefragten Lagen. Hochwertige Ausführung, durchdachte Grundrisse sowie ein starker Fokus auf persönliche Freiräume garantieren ein lebenswertes und leistbares Zuhause für Familien, Paare und Singles.

Für Investorinnen und Investoren stehen Bauherrenmodelle langfristig für Stabilität und Sicherheit. Sie profitieren von realen Sachwerten als wertbeständige Kapitalanlage, indexierten & wertgesicherten Mieteinnahmen sowie Förderungen, begünstigter Abschreibung, gemeinsamer Vermietung (Mietenpool) und der Gemeinschaft gleichgesinnter Investorinnen und Investoren.

Derzeit sind in Wien und in Graz IFA Investments in Bauherrenmodelle zur Zeichnung geöffnet.

Mittelfristig:
V33 | Das neue Quartier am Tor zur Salzburger Altstadt
In perfekter Lage am Einfahrtstor zu Salzburg entsteht das neue Quartier „V33“. Der Mix aus einem Hotel mit zukunftsweisendem Konzept, hochattraktiven Büro-, Gewerbe- & Gastronomieflächen und mietsicherem, geförderten Wohnbau in einer der nachgefragtesten Städte Österreichs macht „V33“ zu einem IFA Prime Investment der Extraklasse.

Ein Investment in „V33“ kombiniert einen soliden Sachwert der Assetklasse Immobilien mit einem mittelfristigen Anlagehorizont von 8 bis 13 Jahren. Anlegerinnen und Anlegern bietet die exklusive Quartiersbeteiligung attraktive Rendite sowie Realwertsteigerung, die Baukosten sind als Fixpreis garantiert.

Kurzfristig:
Jetzt Anleihe zeichnen & Gewinnfreibetrag geltend machen

In den vergangenen Monaten sind über die 100 %-Tochter IFA Invest Anleihen mit einem Volumen von rund 14 Mio. Euro gezeichnet worden. Im September wurde die „IFA AG | 3,75 % Unternehmensanleihe 2021 bis 2026“ zur Zeichnung begeben. Hier profitieren Anlegerinnen und Anleger von attraktiver Rendite und laufender Ausschüttung. Mit Zeichnung der Anleihe investiert man nachhaltig, da das Investment unter anderem zur Schaffung von gefördertem Wohnraum und damit zu dringend notwendigem, leistbaren Wohnen in Österreich beiträgt. Diese Anleihe berechtigt bis 14. Dezember 2021 zur Geltendmachung des Gewinnfreibetrags §10 EStG 2021. Ideal für Unternehmer, um steuerliche Optimierungen zu nutzen. Zusätzlich kann die Anleihe zur Wertpapierdeckung für Pensionsrückstellung §14 EStG genutzt werden. Die IFA Unternehmensanleihe ist am MTF der Wiener Börse gelistet, die Zeichnung ist auf www.ifainvest.at möglich.

Weitere Informationen: www.ifa.at

Für weitere Informationen zum Gewinnfreibetrag sowie ob tatsächlich ein Anspruch besteht, kontaktieren Sie bitte Ihren Steuerberater. Für die Geltendmachung des Gewinnfreibetrags ist jeder Anleihegläubiger selbst verantwortlich und übernimmt die Emittentin dafür keine Gewähr. Dies stellt eine Marketingmitteilung der IFA Invest GmbH gemäß WAG und KMG sowie der Verordnung (EU) 2017/1129 dar. Diese Information ist unverbindlich und stellt weder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung noch eine Anlageempfehlung dar. Der Kauf oder die Zeichnung der IFA AG Unternehmensanleihe erfolgt ausschließlich auf Grundlage des von der FMA am 31.08.2021 gebilligten Prospekts, welches bei IFA Institut für Anlageberatung Aktiengesellschaft, Grillparzerstr. 18-20, 4020 Linz und unter www.ifa.at sowie unter www.ifainvest.at erhältlich ist. Eine Veranlagung in Schuldverschreibungen ist mit Risiken, insbesondere dem Risiko eines Totalverlusts des
eingesetzten Kapitals, verbunden. Weitere Informationen zu den Risiken finden Sie unter Punkt B (Risikofaktoren) des gebilligten Prospekts. Soweit die IFA Invest GmbH Anlagevermittlung im Sinne des § 2 Abs. 2 Nr. 3 WpIG erbringt, ist sie als
vertraglich gebundener Vermittler gemäß § 3 Abs. 2 WpIG tätig und erbringt diese Dienstleistung ausschließlich für Rechnung und unter Haftung der DonauCapital Wertpapier GmbH, Passauer Str. 5, 94161 Ruderting. Vertragspartner des Kunden wird in diesem Fall ausschließlich die DonauCapital Wertpapier GmbH.

www.ifainvest.at