Mobilität nach Maß

Porsche Wien Liesing Geschäftsführer Martin Märkl und Peter Herget
Porsche Wien Liesing Geschäftsführer Martin Märkl und Peter Herget

 

Als einer der führenden Anbieter im Raum Wien gilt Porsche Wien Liesing als
Kompetenzzentrum für E-Mobilität und mehr.

 

 

 

 

 

 

Alles drängt zur E-Mobilität – doch über die nächsten Jahre werden die konventionellen Fahrzeuge sicher nicht aus dem Markt verschwinden. Peter Herget, GF Porsche Wien Liesing: „Wir sind mit unseren Markenzentren für die Zukunft gewappnet. Seit Beginn der E-Mobilität sind wir E-Stützpunkt und Kompetenzzentrum für alle Konzernmarken. Sukzessive wurde die Infrastruktur angepasst und erweitert. So bieten wir neben 12 Ladesäulen auch eine eigene E-Werkstatt mit bestens geschulten Hochvolt-Technikern.“

 

Breite Fahrzeugpalette
Auf die Frage, welche Modelle nun die beliebtesten E-Autos sind, antwortet Martin Märkl, GF
Porsche Wien Liesing, folgendermaßen: „Der VW-Konzern ist von allen E-Anbietern am breitesten aufgestellt. Aufgrund der Vielzahl an Modellvarianten können wir nahezu alle Bedürfnisse abdecken. Vom Cityflitzer über SUV bis hin zum Gran Turismo. Bei uns erhalten Sie auch elektrifizierte Nutzfahrzeuge und sogar Sportwagen von Porsche.“
Wer die vielen Facetten der E-Mobilität persönlich erfahren möchte, ist bei Porsche Wien Liesing bestens aufgehoben. Gespannt wartet man auf den Audi Q4 e-tron! Dieses Modell ist definitiv eine Innovation, auf die wir uns gemeinsam mit unseren Kunden sehr freuen können.