Hot Spot

v.l.n.r. Univ. Prof. Dr. Michael Enzinger, Dr. Herbert Gartner, Dr. Gerhard Jelinek, Dr. Maximilian Eiselsberg

 

Goldenes Ehrenzeichen für RAK Wien-Disziplinarrat-Präsident Gartner und Privat­stiftungsrechtsexperte Eiselsberg

 

Dr. Herbert Gartner, Präsident des Disziplinarrats der Rechtsanwaltskammer Wien, und Dr. Maximilian Eiselsberg wurden mit dem goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. Verliehen wurden die Auszeichnungen von Richter Dr. Gerhard Jelinek als Prä­sident des Oberlandesgerichts Wien.

 

Unter den Gästen waren neben Familienange­hörigen und Kanzleikollegen auch RAK Wien-Vizepräsident Dr. Michael Rohregger, ÖRAK-Vizepräsident Dr. Armenak Utudjian und OLG-Vizepräsidentin Waltraud Berger. Gartner ist seit 1998 Mitglied des Disziplinarrats der Rechtsanwaltskammer Wien und bekleidet auch seit Mai 2015 die Funktion als Präsident des Disziplinarrats. Darüber hinaus ist der Immobilien- und Baurechtsexperte Delegierter des österr. Rechtsanwaltskammertags (ÖRAK) in verschiedenen Expertenkomitees. Eiselsberg ist seit 1975 Rechtsanwalt in Wien und als solcher Experte für Privatstiftungs- und Wirtschaftsrecht. Zudem ist er Vorsitzender etlicher Aufsichtsräte darunter für ZGONC Handel, VERBUND, Kurier Beteiligungs-AG und weitere.