Hot Spot:

Dr. Gerald Waitz 

WAITZ RECHTSANWÄLTE BERÄT BEI MILLIONEN-INVESTMENT IN EUROPÄISCHE NEWS-INITIATI-VE NEWSADOO

Als "Spotify für News" bezeichnet sich das Linzer Start-Up newsadoo. Jetzt konnte ein Millionen-Investment für die europäische Expansion gewonnen werden. Wir freuen uns für das Gründerteam von newsadoo, das wir seit 2 Jahren rechtlich begleiten und beim Investoreneinstieg beraten durften. Mit der Catalysts GmbH und Georg Platzer von Ramsauer & Stürmer konnte newsadoo die perfekten Partner in den Bereichen Software bzw. Strategie mit an Bord holen. Der nächste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Von der Außenwirtschaft Österreich und dem Exportcenter Oberösterreich wurde newsadoo als eines der "Upper Austrias hottest International Start-Ups" ausgezeichnet. Im nächsten Schritt sollen auf europäischer Ebene Partner und Verlage gefunden werden revolutionäre Technologie der am Userverhalten mitlernenden Software zur Bereitstellung interessenspezifischer Medieninforationen weiter nach vorne bringen können.