Erfolgreiche DÖJ-Jahrestagung in München

Von 16. bis 18. November 2023 fand in München die Jahrestagung der Deutsch-Österreichischen Juristenvereinigung (DÖJ) statt.

Das anregende Programm wurde mit begeisterten Feedbacks ausgezeichnet:

Hannes Hörber, Erlangen: "Darf's a bissel mehr sein? Dann DÖJ!" Damit lässt sich kurz und prägnant die 32. Jahrestagung in München zusammenfassen. Die DÖJ ist deutlich mehr als nur eine weitere Juristen-Bubble. Die Mitglieder sind alles Top-Juristen auf ihrem Gebiet, die aber nie aufgehört haben, dazu zu lernen. Die gerne und neugierig über den Tellerrand hinausschauen, um sich ständig zu verbessern. Deshalb sind die Jahrestagungen auch geprägt von Vorträgen, die einen nicht nur fachlich weiterbringen im Sinne einer langweiligen Fortbildung, sondern als Chef, als Unternehmer, als Vordenker und Berater. Daher ist Platz für Marketing, Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Psychologie und Künstliche Intelligenz...“

 

Simone Bründl, Wien: „Ich hab zu Beginn natürlich nicht gewusst, was mich erwarten würde und muss zugeben, dass alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Selten war ein Austausch mit deutschen und österreichischen Kollegen so zwanglos, offen und lustig. Ich habe mich von der ersten Sekunde an pudelwohl gefühlt und habe es maximal genossen, ein Teil dieser tollen Gruppe zu sein...“

 

Prof. Dr. Florian Eder, LL.M., Freilassing: „Dieses Treffen ist ein jährliches Highlight, das sich nicht nur durch jährlich wechselnde Orte in Deutschland oder Österreich samt einem grandiosen Rahmenprogramm auszeichnet, sondern auch durch ein Zusammenkommen einer Gruppe von fachlich versierten wie liebenswerten Persönlichkeiten. Es ist wirklich bemerkenswert, wie so ein ,bunter Haufen‘ von verschiedenen Juristen ein Gefühl von ,hier fühl ich mich wohl, hier bin ich daheim‘ erzeugt...“

 

Die nächste Jahrestagung findet vom 14. bis 16.11.2024 in Leipzig statt.